RHEINLAND-PITCH #100

3. Mai 2021

Am 3. Mai haben wir mit euch, und in Partnerschaft mit Köln Business, den 100. Rheinland-Pitch gefeiert. Es war ein super gelungener Abend, mit tollen Pitches, spannenden Diskussionen und engagierten Zuschauern. Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Beteiligten Startups, Gästen, Zuschauern und Helfern!

Außerdem gratulieren wir Recommendy zum 1. Platz! Das Team hat beim Zuschauer Voting und bei der Investor Jury am besten abgeschnitten.Wir gratulieren ebenfalls den anderen drei Teams, 2. Charry, 3. VisualMakers und 4. Naeco Blue. Das Voting war natürlich super knapp, da ihr alle super Pitches geliefert habt!

Event Beschreibung

Vier Teams haben die Möglichkeit ihre Innovativen Startup Konzepte an Investoren, Unternehmen und viele andere interessierte Gäste zu pitchen. Sowohl as Teilnehmendes Startup als auch als Zuschauer könnt Ihr die vorderste Front der rasanten Startup Szene live miterleben. Hier werden Leben vereinfacht, um die Ecke gedacht und Industrien umgekrempelt! Beim Rheinland-Pitch könnt Ihr die vorderste Front der industriellen Revolution live miterleben und könnt die großen Sterne am Startup-Himmel von morgen schon heute sehen!

Was macht dieses Jubiläum besonders? Das Online-Format wird professionel produziert und Ausgestrahlt, damit ihr interaktiv als Zuschauer dabei sein könnt. Jedes Startup wird 5 Minuten Pitchzeit haben, um das Publikum und unsere Jury an Investoren zu begeistern.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutieren wir das kontroverse Thema „Warum versagt Deutschland in der Digitalisierung?“. Wir freuen uns Tanja Kewes, Chefreporterin des Handelsblatts, als Moderatorin dieser Diskussion begrüßen zu dürfen. Außerdem haben wir folgende spannende Gäste dazu eingeladen:

Prof. Dr. Andreas Pinkwart – Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Stephan Noller – 
CEO & Co-Founder des Kölner Startups Ubirch
Valentina Kerst – 
Staatssekretärin für Wirtschaft und Digitale Gesellschaft des Landes Thüringen

Ihr seid schon alte Hasen und wart schon bei vielen vorherigen Rheinland-Pitchen dabei? Wir erfolgreiche Startup Gründer eingeladen, die selbst auf unserer Bühne gestanden haben. Freut euch auf Studydrive, Vytal und Dermanostic.

Neben der Hauptveranstaltung steht für unser Publikum auch Networking an, wo ihr die Möglichkeit haben werdet euch mit anderen Startup-Begeisterten und den Gründern auszutauschen.

Agenda:

17:30 Uhr – Start Networking
18:00 Uhr – Event Start: Rheinland-Pitch History & Future
18:13 Uhr – Keynote des NRW Wirtschaftsministers Prof. Dr. Andreas Pinkwart
18:23 Uhr – Podiumsdiskussion
18:50 Uhr – Vorstellung Jury
18:55 Uhr – Startup Pitches (5 Minuten Pitch & 5 Minuten Q&A)
Startup #1: Recommendy
Startup #2: Naeco Blue
Startup #3: Visual Makers
Startup #4: Charry
19:35 Uhr – Voting Intro
19:40 Uhr – Alumni Talk
19:55 Uhr – Grußwort Startup Unit Köln
20:00 Uhr – Siegerehrung
20:10 Uhr – After-Event Netzwerken

 

Seid beim nächsten Rheinland-Pitch am 7. July mit dabei! Meldet euch jetzt an über den Link in den Kommentaren, oder bewerbt euch als Startup.

Jetzt Bewerben   Tickets Sichern

Eventsponsor

 Partner

 

 

 

Technologie-Partner

Produced by